Der Club zur Uhlenhorst im Hamburger Sport-Verein e.V.

Die jetzige Tanzsportabteilung  Hamburg des Hamburger Sport-Verein e.V. entstand aus dem Club zur Uhlenhorst  und blickt auf eine lange Tradition zurück.

Der Club wurde schon im Jahr 1933, in einer Hamburger-Tanzschule gegründet und erhielt im Jahr 1946 seinen noch heute bestehenden Namen.

Im Jahr 1965 trat der Club zur Uhlenhorst dem Hamburger Sport-Verein e.V. bei und stellt nunmehr seit über 40 Jahren die für den Tanzsport Hamburg zuständige Amateurabteilung des HSV dar.

Unser Sportangebot:

Wir bieten am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag Tanzkreise für tanzfreudige Leute aller Altersklassen an, wobei auch Neueinsteiger und Ungeübte unter der Leitung erfahrener Trainer, Übungsleiter und Turniertänzer unserer Tanzsportabteilung im zehn Tänze Programm des internationalen Tanzsportes unterrichtet werden.